Vertragstuning für Firmenkunden

Für die Bereiche Anlage, Versicherung und Finanzierung prüfen wir die aktullen Verträge und suchen nach alternativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Dazu ist zu Beginn eine Sichtung der aktuellen Dokumente und die Aufnahme der Ist-Situationgeplant. Leider hat sich gezeigt, dass diese beiden Punkte (z.B. wegen Wachstum, Anbau, Bildung eines neuen Geschäftszweiges, …) regelmäßig stark voneinander abweichen und allein deshalb der Versicherungsschutz in Gefahr sein kann.

Nach der Aufnahme der individuellen Vorgagen, können wir mit unserer Suche nach geeigneten Partnern beginnen – wir arbeiten quasi wie ein online Vergleichsportal – mit dem wesentlichen Unterschied, dass es einen persönlichen Ansprechpartner gibt.

Von der Betriebshaftpflicht über die beliebte Manger- bzw. Geschäftsführerhaftpflicht (Neudeutsch D&O-Versicherung) weiter zur Betriebsinhalt – damit ist bereits ein Grundstock an Absicherung gelegt.

Eine Cyber-Versicherung gehört mittlerweile auch zur absoluten Basisabsicherung für jedes Unternehmen mit Internet- bzw. Telefonanschluss und einem elektronischem Gerät.
61% der Unternehmen hatten bereits einen Cyber-Zwischenfall! 30% davon sogar vier ober mehr Angriffe! Allerdings sind nur 10% aller Unternehmen sind laut eignen Angaben darauf vorbereitet.
32% der Schadenfälle sind auf E-Mails zurückzuführen, 19% sind allgemeine Angriffe und immerhin noch 8% ganz gezielte Angriffe, speziell auf das eine Unternehmen!
Welche Arbeiten können ohne Computer, Internet und Telefon überhaupt noch erledigt werden?
Ist das eigene Unternehmen der einzige Kunde beim IT-Dienstleister? Wenn von diesem IT-Dienstleister mehrere Kunden einen Notfall haben – wann kann sich dieser dann dem eigenen Anliegen annehmen – Nummer acht, oder zwölf – nächste Woche Freitag?
Eine Cyber-Versicherung hilft unmittelbar und rund um die Uhr!
Unternehmen bis zu 50 Mitarbeiter haben eine durchschnittliche Schadensumme von fast 15.000 Euro. Unternehmen bis 500 Mitarbeiter liegen dagegen schon bei knapp 550.000 Euro Schadensumme!

Zusätzlich bieten wir unser Tuning-Programm auch für folgende Verträge an:

– Firmenflotten (Kfz-Flotte kann aus beliebig vielen PKWs, LKWs, Motorrädern, Rollern, Traktoren/Bulldogs, Anhängern und/oder sonstigen (selbstfahrenden) Arbeitsmaschinen bestehen)
– Vermögensschadenhaftpflicht
– Kanzleihaftpflicht
– Gebäudeversicherungen
– Transportversicherungen

In Form von Mitarbeiterbindung/gewinnung haben wir auch Zugriff auf folgende Themen:

– Lohnnebenkostenoptimierung (in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern)
– betriebliche Altersvorsorge (bAV)
– betriebliche Krankenversicherung (bKV)

Neben diesen “Hauptthemen” umfasst unser Leistungsspektrum auch Spezialversicherungen – ein unverbindlicher Ersttermin ist dazu unserer Erfahrung nach der beste Weg um die jeweiligen Optionen zu besprechen.

Fremdkapital

Angefangen von entsprechenden Kreditlienen auf dem Kontokorrent, über Darlehen zur Finanzierung von Maschinen oder Geschäftsausstattung bis hin zum Kredit für Firmengrundstücke und Gebäude – wir prüfen die Angebote bei den in Frage kommenden Banken und besprechen nur noch die passendse Lösung.
Die Vorteile liegen auf der Hand:

– nur ein “Banktermin” mit uns
– Zeitersparnis anstatt weiteren Terminen und Vergleichen von diversen Angeboten
– keine weiteren Kosten, da wir in der Regel von der Bank vergütet werden

Strom & Gas

Strom- und Gaskosten einsparen und dadurch mehr finanzielle Resurcen für Investitionen aufbauen? Ja, das funktioniert auch für Firmenkunden. Zur Überprüfung reicht uns hierfür die letzte Stromabrechnung und die Angabe ob sich der Verbrauch seither strak verändert hat.

Erfahrungen & Bewertungen zu SCHULTA FINANZ®