Du suchst einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner rund um deine Finanzen oder du planst eine Finanzierung?

Wenn du möchtest, dann sind wir dein Team.

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte, angepasst auf die individuellen Ziele und Wünsche.

Daniel Schulta

Nicht zuletzt durch seine Lehre zum Bankkaufmann und das Studium zum Bankfachwirt gilt Herr Schulta bereits seit fast zwei Jahrzehnten als der Finanzberater für seine Kunden.
In seiner Freizeit widmet er sich gerne seiner Leidenschaft der Fotografie (www.schulta-fotografie.de) und dem Hobby “Auto”.
Aktiv vertreten ist er nicht nur bei den Alztaler-Schützen Trostberg e. V., sondern auch beim Gewerbeverein Treffpunkt Trostberg e.V..

Vita

2002 – 2005 Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei der damaligen Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut e.G.
2005 – 2006 Weiterbildung in den Bereichen Anlage- und Kreditberatung durch die Firma Giebel-Consult, Germering
2006 – 2009 berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt (BC)
2009 Weiterbildung zum Vorsorge Investment Profi bei der Union Investment
2009 – 2010 Weiterbildung zum Versicherungsmakler, Innovest Consult Marquartstein
2010 – 2011 Weiterbildung zum Baufinanzierungsexperten, FinaLeas Marquartstein
2010 Beginn der Selbstständigkeit
2011 – 2012 Sales Coach (Ausbilder) für die Ergo
2012 Weiterbildung zum Förderproduktberater der BayernLabo/BayernLB
2012 – 2013 erste Räumlichkeiten im Söldenhof in Trostberg angemietet
2014 Bezug des neuen Büros am Vormarkt in Trostberg
2017 Weiterbildung zum Wertpapierberater bei der Akademie für Finanzberater
seit 2011 jährliches Zertifikat zum Thema Geldwäsche-Prävention, Akademie für Finanzberater
freiwillige, stetige Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland nach “gut beraten” und “IDD”

Inhaber der Erlaubnisse nach § 34 c, d, f und i Gewerbeordnung für die Vermittlung von Krediten/Darlehen, Grundstücken und Immobilien, Versicherungen, Finanzanlagen und Immobiliardarlehen.

Tanja Neugebauer

Ist unsere Spezialistin für Kraftfahrzeuge und den kompletten Bereich der Sachversicherungen.

Geboren wurde sie im Jahr 1987 in Trostberg, wohnt allerdings seit vielen Jahren mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern in Kienberg.

Nähen und Zumba bereiten Tanja in der Freizeit viel Freude und auch regelmäßige Treffen mit Familie und Freunden dürfen nicht zu kurz kommen.

Vita

2004-2007 Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei der Firma Plus in Traunstein
2007-2013 anfangs als Fachverkäuferin für Schuhe und später als „Rechte Hand vom Chef“ bei Schuh und Mode Wagner in Trostberg
2013-2016 Rezeptionistin in der Physiotherapiepraxis Neugebauer, Seeon
2016-2018 Elternzeit
Seit 2018 verstärkt sie als Sachbearbeiterin unser Team.

Denise Sobe

Ist bei uns unter anderem für die Buchhaltung und die Aufbereitung von Dokumenten zuständig. Gleichzeitig ist sie unser „Allrounder“ und kann in beinahe jedem Bereich mit ihren Fähigkeiten glänzen.

Denise ist Jahrgang 1984 und wohnt in Tacherting, ist seit 2015 glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und Freunden und besucht mit Leidenschaft verschiedene Zumba- und Tanzkurse.

Vita

2000 – 2003 Ausbildung zur Fachverkäuferin im Bäckerhandwerk; Bäckerei Lehrbach, Trostberg
2003 – 2004 Tätig in der Bäckerei Lehrbach, Trostberg
2004 – 2015 Servicemitarbeiterin in verschiedenen Funktionen, zuletzt auch im Beschwerdemanagement bei der Firma Fossil in Eggstätt und Grabenstätt
2015 – 2016 Büromitarbeiterin mit Verkauf bei Elektro Mitterreiter in Tacherting
Seit 2016 ist sie als Sachbearbeitern im Innendienst bei uns tätig.

Stefan Gallinger

Er ist unser Fachmann für die Mittelstandsberatung – seit über zehn Jahren setzt Stefan individuelle Systeme für Unternehmen um.

In Absprache mit den Steuerberatern können dabei nicht nur Steuern, sondern auch Lohnnebenkosten eingespart werden. Mit individuell erarbeiteten Konzepten lässt sich auch die Mitarbeiterbindung stark erhöhen.

Georg Kirchhuber

Ist zweifacher Familienvater und bereits seit 2005 in der Finanzdienstleistung tätig. Nach der kaufmännischen Ausbildung folgte eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann sowie zahlreiche Fortbildungen im Vorsorge- und Finanzsektor.

Als zertifizierter Experte betriebliche Altersvorsorge der Deutschen Maklerakademie (DMA) entwickelt und betreut er Vorsorgekonzepte im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung. Er passt aber auch bereits bestehende Vorsorgekonzepte an die aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen an.

Sowohl Vorsorgelösungen für Unternehmer und Führungskräfte, als auch die Absicherung von Schlüsselpersonen (Keyperson-Policen) oder die Möglichkeit mitarbeitende Familienangehörige von der Sozialversicherung zu befreien, sind absolute Mehrwerte welche Georg anbietet.

Alexander Solya

Immobilien clever finanzieren oder umschulden und damit einen unendlichen Bankenmarathon sparen!

Als unabhängiger Experte hat Alexander Zugang zu über 300 Finanzierungsinstituten bundesweit. Dazu gehören regionale und überregionle Banken (wie Sparkasse, Raiffeisen- und Volksbank, Deutsche Bank, Hypo-Vereinsbank, …), Bausparkassen und Versicherer, die entsprechende Darlehen anbieten. Zinsbindungen sind sogar für 30 Jahre und mehr möglich!

Unser Experte für Immobilienfinanzierungen ist seit über 30 Jahren ausschließlich in diesem Bereich tätig. Er kennt die Details und Kniffe der Baufinanzierungen wie kein Anderer. Gute und langjährige Beziehungen zu den Entscheidern in den Banken sind vor allem bei schwierigeren Konstellationen sehr wertvoll.

Zusammen bieten wir eine ehrliche und fundierte Beratung in allen Belangen der Finanzierung von Immobilien. Zeit für die individuellen Belange und Gespräche – auch weit außerhalb der üblichen Bankarbeitszeiten – ist selbstverständlich. Bei Interesse gibt es zusätzlich wertvolle Hinweise rund um die Finanzierung, wie zum Beispiel rechtliche und steuerliche Tipps in Bezug auf die Finanzierung und wichtige Informationen, welche beim Kauf oder Bau beachtet werden sollten.

Qualifikationen

Fachberater Baufinanzierung (Hochschule für Bankwesen HfB)
Sachverständiger für private Baufinanzierung
Geprüfter Vermögensberater (BDV)

Das Büro in der Trostberger Altstadt

 

Telefonate, Videokonferenzen und persönliche Kundenbesuche gehören für uns zum Alltag, die meisten Termine finden allerdings bei uns im Büro statt.

Erfahrungen & Bewertungen zu SCHULTA FINANZ®