Das Wort zum Freitag

VERTRAGSTUNING der Woche = gesenkte Fixkosten

Beraten haben wir in diesem Fall ein Pärchen, je ungefähr 30 Jahre alt. Deren Verträge werden nun richtig “GETUNT”! Bisher hatte jeder mindestens zwei Ansprechpartner und niemanden der wirklich einen Überblick über alle notwendigen Sparten hatte – also in diesem Fall: Versicherung, Kredit, Vorsorge und Sparen.

Unser VERTRAGSTUNING ergab folgendes Ergebnis:
jährliche Ersparniss: 529,81 Euro
mögliche jährliche Auszahlungen von mindestens 880 Euro
6337 Euro gesparte Kreditzinsen
–> auf die nächsten zehn Jahre macht dies insgesamt: 20.435 Euro!!

Dies zeigte sich recht schnell bei der Durchsicht aller Unterlagen:
– die private Haftpflicht war doppelt
– im Bereich Rechtsschutz bestand ein Vertrag recht umfassend, ein anderer aber nur für Verkehr und beide je nur für eine Person
– Hausrat: auf Grund eines Umzugs und einer wohl falschen Bearbeitung des Vorgängers komplett unterversichert! Trotzdem erreichten wir eine günstigeren Beitrag als vorher.
– Autoversicherung: längst veraltet und mit nicht mehr notwendigen Inhalten (z.B. mehr Kilometer angegeben als benötigt)
– Unfallversicherung: war nur bei einem vorhanden und dort auch noch ein alter Beruf hinterlegt
– auch hatte nur einer der beiden Skifahrer eine Auslandsreisekrankenversicherung

Ebenfalls konnte für folgende Produkte ein erfolgreiches VERTRAGSTUNING umgesetzt werden:
– Beim Kreditvertrag konnten die Zinsen so reduziert werden, dass bis zum Ende der Laufzeit 6.337 Euro eingespart werden!
– Der Stromvertrag konnte trotz der gestiegenen Preise günstiger verlängert werden.
– Die Mandanten entschieden sich zu einem Krankenkassenwechsel und sparen somit jeden Monat. Viel interessanter ist hier jedoch das großzügige Bonusprogramm. Insgesamt können jährliche Auszahlungen von über 900 Euro erarbeiten werden.

Ein kleiner Teil von den nun freien Geldern wurde zum schließen der Lücken beim Krankentageld und der Zahnversicherungen eingesetzt.
Der Rest wird für die Anpassund der Berufsunfähigkeitsrenten genutzt und auf die “Hohe Kante gelegt” – frei nach Omas Motto: spare in der Zeit, dann hats du in der Not!

Auch deine Verträge möchten getunt werden –> melde dich einfach gleich hier:

Kontakt

 

Kategorien

Erfahrungen & Bewertungen zu SCHULTA FINANZ®